brüche

morphologie

architektur

naturzeichnung

landschaft

abdrücke

leichtigkeit

spuren

eindrücke

bäume

himmelwärts

portrait

kontakt / impressum

Impressum und Kontakt

Heinke-Ursel Lüttschwager
Ohmstraße 19
53757 Sankt Augustin

Tel. 022 41 / 31 23 57
Email heinke-luettschwager@gmx.de




Meine früheren gestalterischen Aktivitäten waren Zeichnungen mit Kreide, Rötel und Kohle, Malerei mit Tusche, graphische Darstellungen mit Bleistift und Entwürfe von Kulissen für Schaufenster.

Diese Aktivitäten habe ich durch die analoge Photographie ersetzt, die mich aufgrund ihrer Ausdrucksvielfalt besonders fesselt. In meinen Arbeiten werden Einflüsse von Malerei, Poesie und Musik sichtbar. Außer gelegentlichen Überbelichtungen wird nichts verändert.

1986 bin ich nach einem 15-jährigen Arbeitsleben als Künstlerin in Rom, wo ich 1976 den Preis der Stadt für angewandte Kunst bekam, nach Deutschland zurückgekehrt. Mehr zufällig trat dann die Fotografie in mein Leben.

Ich war langjähriges Mitglied der Gedok, des Kunstvereins Rhein-Sieg und bin weiterhin im Bund bildender Künstler (BBK). In mehr als 60 Ausstellungen, davon 23 Einzelausstellungen, zeigte ich meine Weiterentwicklung.

Finden Sie hier eine Auswahl meiner Einzelausstellungen zum Download.

1/2